Ihr Trauerredner

1985 in Aschaffenburg geboren, lebe und arbeite ich heute vorwiegend in München. Neben meiner Tätigkeit als Trauerredner bin ich außerdem als freier Redner, Kommunikationsberater, Mediator und Autor selbstständig.

                                                                                                                                               
Menschen in dem wohl schwersten Augenblick überhaupt beizustehen, erfüllt mich. Ich weiß, wie wichtig es ist, in einem solchen Moment zuzuhören und da zu sein.


Im Mittelpunkt sollte immer der Mensch und sein gesamtes Leben und nicht nur der allerletzte Augenblick des Abschieds stehen.

 

Einem geliebten Menschen ein letztes Lächeln mit auf den Weg zu geben, ist ganz sicher der schönste Reisebegleiter. Diese Philosophie setze ich in meinen Reden um.                                                                                              

Meine Qualifikationen

 

  • Zertifizierter Trauerredner
  • Master of Mediamanagement
  • Master of Mediation
  • Tätigkeit als Mediator
  • selbstständiger Kommunikationsberater
  • freier Redner
  • Redetrainer
  • Kommunikationstrainer

In den vergangenen fünf Jahren durfte ich ca. 700 Menschen auf dem Weg zu Ihrer letzten Ruhestätte begleiten.

 

Für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die tiefen Einblicke, die ich in so viele unterschiedliche Leben werfen durfte, bin ich sehr dankbar.